Altenkirchen auf Rügen

Infos & Insidertipps für Ihren Urlaub in Altenkirchen auf der Insel Rügen

Aktivitäten, Aktivurlaub in Altenkirchen

Die Halbinsel Wittow bietet jungen und älteren Gästen beste Voraussetzungen für einen aktiven Urlaub. Altenkirchen ist mit seiner geografischen Lage darüber hinaus der ideale Ausgangsort für viele Unternehmungen, Ausflüge und sportliche Aktivitäten. Kurze Wege führen in alle Windrichtungen direkt ans Wasser. Per Rad, zu Fuß oder auch mit dem Auto können Urlauber die vielfältige Natur entdecken, denn das Wegenetz in der Gegend ist gut ausgebaut und sorgt für entspannte Touren ohne übermäßigen Verkehr.

Urlaub Altenkirchen Rügen

So können Gäste die Insel entdecken, ohne in Hektik oder Stress zu verfallen. Ein Fahrradverleih befindet sich direkt im Ort. Die Touristeninformation empfiehlt zudem ausgewählte Touren und versorgt die Urlauber mit Radwanderkarten.

strich

Maritimes Flair erwartet sie dann am Wasser, ob im Norden die offene Ostsee oder die Boddenlandschaften im Osten, Westen und Süden. Wassersportler kommen dabei ebenfalls auf ihre Kosten und können von Badespaß über Angeln und Segeln alles ausprobieren.